Unterricht für Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen jeden Alters

Das Unterrichten ist für mich eine besonders schöne Art, meine Freude an der Musik mit anderen zu teilen. Seit einigen Jahren unterrichte ich daher als Honorarlehrkraft für Violine beim „Forum Musikalische Erwachsenenbildung“ in Osnabrück. Bei der „Umweltorientierten Musikschule“ in Osnabrück habe ich außerdem einige Zeit im Bereich musikalische Früherziehung gearbeitet. Auch privat unterrichte ich sehr gern. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene – ich freue mich über Anfragen von Menschen, die die Faszination der Geige mit mir entdecken, ausweiten, erarbeiten und genießen möchten.

In meinem Unterricht geht es dabei nicht nur um die Vermittlung von Technik, Noten und Musiktheorie, sondern auch um das (Kennen-) Lernen eines möglichst breiten Spektrums der Musik, das mit der Geige spiel- und interpretierbar ist. Hier sind vor allem die Interessen der einzelnen Schüler*innen wegweisend: neben barocken, klassischen, romantischen und modernen Musikstücken können auch Filmmusik, Rock-/Popmusik oder Elemente des Metal in den Unterricht einfließen. Ebenso kann – bei entsprechenden Vorkenntnissen – die barocke Spielweise auf entsprechenden Instrumenten erlernt werden. Auch das Spielen in einer Band und die dazu nötigen Fertigkeiten, wie z.B. Begleitpatterns, können im Unterricht erarbeitet werden. 

Schüler*innen auf der Suche nach einem passenden Instrument helfe ich gern – egal, ob es erstmal ein vom Geigenbauer eingerichtetes Leihinstrument, oder eine hochwertige eigene Violine werden soll. 

Kontaktiert mich einfach unter zaeda@klangtonart.de und wir vereinbaren eine Probestunde (natürlich ohne Vertragsbindung), sprechen über Ziele und Möglichkeiten und schauen, ob die Chemie stimmt :-).